Da es bei uns zurzeit im Garten super viele Zucchinis gibt, wird sie nun auch zu süßen Speisen verarbeitet. Daher gibt es heute ein süßes Zucchini-Brownie Rezept.
Für alle die erst einmal kritisch über Zucchini im süßen Essen denken. Man schmeckt sie wirklich nicht raus, sie unterstützt nur die Luftigkeit und Saftigkeit in den Brownies.
Zucchinis sind nämlich super gesund und enthalten viele wichtige Vitamine & Mineralstoffe, daher wird die Süßspeise dann auch noch gesündern als sie in diesem Fall eh schon ist :-). Hierzu ein paar Fakten über das tolle Gemüse Zucchini:
Zurück zum Rezept 😊.
Das Rezept ist:
- vegan
- frei von industriellem Zucker
- glutenfrei
- ölfrei
- nährstoffreich
- sättigend
- gesund
- super saftig
- einfach in der Zubereitung
Für die Zubereitung wäre ein Hochleistungsmixer von Vorteil. Für alle die keinen besitzen – keine Sorge – ich habe unter das Rezept als „Tipp“ noch dazugeschrieben wie ihr die Brownies trotzdem machen könnt – ganz ohne jeglichen Mixer.
Die Brownies eignen sich auch super für Geburtstage, spontanen Besuch o.ä., denn sie sind wirklich super schnell & einfach zuzubereiten und schmecken garantiert jedem, der Schokolade mag :-).
Das Rezept
Zutaten:
Zubereitung:
Infos:*Ihr könnt anstelle von Datteln auch eine Zuckeralternative eurer Wahl verwenden, z.B. Kokosblütenzucker **Ich habe Mandelmus & Haselnussmus verwendet. Ihr könnt aber auch ein Pflanzenöl verwenden, dann müsst ihr nur mit der Flüssigkeitsmenge eventuell etwas zurückgehen. ***Falls ihr keinen Hochleistungsmixer habt könnt ihr auch normales Mehl statt Haferflocken, Zuckeralternative statt Datteln nehmen und die Zucchini einfach raspeln. Anschließend alle Zutaten homogen verrühren.
|