Es gibt nun ein aktuelleres Rezept dazu – mit etwas weniger Proteinpulver, dafür geschmacksintensiver.
Ich bin tatsächlich schon immer ein großer Fan von Proteinriegel. Nicht nur weil ich Riegel an sich einfach Liebe, z.B. als Snack zwischendurch, sondern auch wegen ihrem Geschmack.
Da ich jedoch mit den Inhaltsstoffen nie zu 100% zufrieden war und mir es auch immer zu viel Verpackungsmaterial war, habe ich nun welche selbst gemacht. Und das Beste daran, sie schmecken noch besser als die gekauften Riegel!
Zudem sind die selbstgemachten Riegel:
- frei von industriellem Zucker
- proteinreich
- laktosefrei
- glutenfrei
- reich an gesunden Fetten
- „roh“
- ölfrei
- vollwertig
- gesund
- pflanzenbasiert
- usw.
Sie sind nicht nur Ideal als gesunder Snack zwischendurch, sondern auch perfekt für nach dem Training oder z.B. während einer Wanderung. Sie versorgen die Muskeln mit Proteinen und schnellen sowie langwirksamen Kohlenhydraten. Mit gesunden Fetten wird man dank dem Haselnussmus ebenfalls versorgt.
Wer kein großer Proteinfan ist kann natürlich auch statt dem Proteinpulver ein anderes Mehl nehmen, welches gut in einen Riegel passt. Zum Beispiel gemahlene Nüsse, Kokosmehl, Hafermehl usw.
Zutaten:
Zubereitung:
__________________________________________________________________ *Bei Verwendung von einem neutralen Proteinpulver, sollte noch ein Süßungsmittel eurer Wahl hinzugefügt werden **Gemahlene Haselnüsse + etwas Flüssigkeit sind auch möglich. ***Ggbf. noch mehr Getreidemilch oder Proteinpulver hinzugeben. |
Hey,
die sehen ja richtig lecker aus ;).
Danke für das Rezept! Muss ich bei Gelegenheit einmal ausprobieren ;).
LG
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hallo du,
ganz lieben Dank für dein Kommentar! Sie schmecken auch wirklich so gut wie sie aussehen 🙂
Ganz liebe Grüße
Laila
Gefällt mirGefällt 1 Person